|
|
Bereits
nach zwei Sekunden brechen 47 % der Besucher einer Webseite den Aufruf
ab, wenn die Seite nicht schnell genug aufgebaut wird. Das ergibt sich
aus einer Studie, die von Akamai vorgestellt wurde, einem Unternehmen,
das sich auf Optimierung und Performance von Webanwendungen
spezialisiert hat
(1).
Das gelte besonders für solche Kunden von Verkaufsplattformen, die viele
Geschäfte im Internet abschlössen und auch bereit seien, viel Geld
auszugeben.
Schlechte Ladezeiten würden das Image des Anbieters nachhaltig
verschlechtern. Abgesprungene Kunden würden auch künftig die
entsprechenden Angebote eher meiden.
2006 seien die Internetnutzer noch leidensfähiger gewesen. Seinerzeit
akzeptierten sie noch Ladezeiten von vier Sekunden.
|
Seit 16
Jahren amüsiert uns das Bullshit-Bingo
(2).
In das moderne Spielfeld können neue Wörter eingefügt werden, weil sich
nach einer Umfrage der Personalagentur Gulp eine Reihe von aktuellen
Schlagworten aus der IT-Debatte doch eher als Luftblasen erweisen
dürften, vermeldet
(3).
Eine Aufstellung finden Sie hier:
Sind
die IT-Trends Luftblasen oder ernst zu nehmen?
|