Web Cyberfahnder
über Suchmaschinen und -strategien
  Cybercrime    Ermittlungen    TK & Internet    Literatur    intern    Impressum 
Juli 2008
20.07.2008 Sommerpause
zurück zum Verweis zur nächsten Überschrift Informationen und Index
 
Schwerpunkte mit Informationen
 
Fachliteratur
Gesetze
Internetadressen
Justizbehörden
Nummernverwaltung
Recht
Rechtsprechung
Sprachdienste
Übersetzungen

 
An diesem Wochenende habe ich den Index überarbeitet und den Informationen eine neue Struktur verpasst.

Zu den Informationen (Startseite).

Die Informationen starten mit neun Sammlungen zu den links angegebenen Themen und einigen alphabetisch sortierten Einzelinformationen. Sie sollen nach und nach ergänzt werden.

Neue Informationen, zu denen der Cyberfahnder Stellung nehmen müsste, sind nicht ersichtlich.

 


 
Während der Index ein Schlagwortregister ist, das zu den Inhalten des Cyberfahnders weist (und von mir gelegentlich missbraucht wurde für Verweise nach außen), sollen die Informationen jetzt den Außenbezug besonders betonen und Links zu fremden Quellen liefern.

Der Cyberfahnder nimmt damit die Tradition des EDV-Workshops auf, der deshalb entstand, weil Informationsquellen im Internet von mir und meinen Kollegen gesucht, gefunden, aber auch ganz  schnell wieder vergessen wurden.

Die zentrale Aufgabe der Informationen ist die Bereitstellung von Links zu äußeren Quellen. Dort, wo weitere wichtige Auskünfte im Cyberfahnder schlummern, sind auch Verweise zu internen Quellen vorgesehen. Die alten Info-Seiten bleiben vorerst bestehen und sollen nach und nach in das Verweissystem des Cyberfahnders übernommen werden und ihre Eigenständigkeit verlieren.
 

zurück zum Verweis Cyberfahnder
© Dieter Kochheim, 29.07.2009