Themen
Dienste
  Cybercrime    Ermittlungen    TK & Internet  Schriften   Literatur 
  Suche   Gästebuch   Newsletter   intern   Impressum 
CF intern
01.04.2012 CF intern
zurück zum Verweis zur nächsten Überschrift Cyberfahnder intern
 
 Arbeitspapiere
 Arbeitspapiere
Standpunkte und Arbeitspapiere im -Format.
 Impressum Das Impressum ist nicht nur Pflicht, sondern wird auch häufig aufgerufen.
 Gästebuch Häufig abgefragt, aber selten beschrieben: Das Gästebuch.
 Newsletter Der  Newsletter berichtet sporadisch über neue Themen und Schwerpunkte im Cyberfahnder.
Navigation Hinweise zur Navigation im Cyberfahnder (neue Fassung).
Führungen Zwei Führungen fassen die verschiedenen Aufsätze thematisch zusammen.
Grafiken und Animationen im Cyberfahnder
 

 
 Der Cyberfahnder hat einen Datenbestand von 111 Megabyte. Seine aktualisierten Navigationshilfen helfen dabei, die richtigen Informationen und Hinweise zu finden.

 Gelegentlich berichtet der Cyberfahnder in eigener Sache, besonders wenn es um Änderungen am Layout, Zugriffszahlen, Rückblicke und Perspektiven geht. Ich denke, solche Ausflüge sind berechtigt und werden auch nachgefragt. Sie dürfen aber nicht dazu führen, dass die Startseite der Webseite zum Nabelschau-Studio verkommt. Im Vordergrund steht die Information und die Auseinsndersetzung mit der Cybercrime und ihrer Verfolgung.

Die Interna verlagere ich deshalb auf diese Seite und entlaste damit die Startseite mit übermäßigen Selbstbetrachtungen.

 
Besucher, Interesse und Traffic
 
Rückblicke und Perspektiven
Besucherzahlen und Download
Layout und Dienste
Kontroversen
 
zurück zum Verweis Rückblicke und Perspektiven


 
Nichts versprechen, das aber halten!
02.01.2012
 
Fünf Jahre Cyberfahnder. Rückblicke und Zustände. Keine Prognosen.
mehr
 
4 Jahre Cyberfahnder
03.04.2011 
Seit vier Jahren besteht der Cyberfahnder. Ich habe es angekündigt: Ab dem ersten April 2011 wird es ihn so nicht mehr geben, wie er bis jetzt bestand.
mehr
 
Krieg im Cyberspace
Rückblick auf 2010.
mehr
zurück zum Verweis Besucherzahlen und Download
   
Maizahlen. 2 Rekorde im flauen Mai und Perspektiven
16.06.2012 776 Mal wurde der Kommentar zum Becker-Prozess abgerufen. Jeder Besucher rufte im Mai durchschnittlich 5,5 Seiten. auf.
mehr
Perspektiven. Handbuch zum Cybercrime-Strafrecht
  Cyberfahnder im April 2012
01.05.2012 Ein neues Arbeitspapier und einige wichtige Beiräge.
mehr 
  4 neue Rekorde im April 2012
03.05.2012 Zuwächse bei den Seitenaufrufen, dem Download von Arbeitspapieren und beim Traffic.
mehr
Top 10 der Arbeitspapiere
Top 10 der Webseiten
Top 10 der Meldungen
Cyberfahnder im März 2012: 3 Rekorde
03.04.2012
Fünf Jahre Cyberfahnder!
Besucher, Seitenaufrufe und der Traffic haben im ersten Quartal 2012 deutlich zugenommen. Im März 2012 gab es drei neue Rekorde.
mehr
Navigation im Cyberfahnder
01.04.2012
Zum Umgang mit dem Cyberfahnder. Oder: Wie finde ich die Informationen, die ich brauche?
mehr
  Lexikon mit 3.000 Seitenaufrufen
24.03.2012
Eine Zwischenzählung per 22.03.2012 ergab 3.050 Aufrufe von Lexikon-Seiten im laufenden Monat. Der Spitzenreiter ist das A (319), gefolgt vom P (150). T bis Z wurden gar nicht abgefragt. Erstmals scheint der Index als echte Arbeitshilfe wahrgenommen worden zu sein.
  Cyberfahnder im Februar 2012
03.03.2012
Spitzenwerte: 4 Seitenaufrufe je Besucher, 2.275 PDF-Downloads und 4,41 Gigabyte Traffic.
Fortlaufender Bericht
03.03.2012
... über Besucherzahlen, Seitenaufrufe und Downloads.
  Aktualisierung des Lexikons
12.02.2012 
Das Lexikon wurde an das neue Layout angepasst und auf den Stand vom Dezember 2010 gebracht.
 
  51.000 Seitenaufrufe im Januar 2012
04.02.2012 
Im Januar sind die Besucherzahlen um 32 % und ihre Seitenaufrufe um 66 % auf jetzt 3,5 Seiten je Besucher angestiegen. Der Download von PDF-Dateien ging um 20 % zurück.
mehr
 
  Cyberfahnder in eigener Sache
29.12.2011 
16.685 PDF-Downloads in 2011. Die Arbeitspapiere finden einen reißenden Absatz.
mehr
 
  Monatsabschluss für Oktober 2011
05.11.2011 

Noch nie wurden so viele PDF-Dokumente aus dem Bestand des Cyberfahnders abgefragt wie im Oktober 2011: 2.207 Downloads.
Mit 1.850 Downloads ist nach nur 4 Monaten der Spitzenreiter:
Dieter Kochheim, Verdeckte Ermittlungen im Internet.
Mit 1.697 Downloads in 2011 (2010: 1.571) folgt das Arbeitspapier:
Dieter Kochheim, Skimming.
Im Oktober war mit 573 Downloads am erfolgreichsten die neueste Veröffentlichung:
Dieter Kochheim, IuK-Strafrecht.
 
  Arbeitspapiere und Aufsätze im Cyberfahnder
04.08.2011 
Im Juli wurden knapp 1.000 Arbeitspapiere und Aufsätze herunter geladen.
Warum mache ich das überhaupt?
mehr
 
  Cyberfahnder im Juni 2011
02.07.2011
Zwischen Januar und Juni 2011 erfolgten wöchentlich zwischen 1.462 (Osterflaute) und 4.679 registrierte Seitenaufrufe. Mit 5.440 Besuchern war der Juni der besucherstärkste Monat im ersten Halbjahr.
mehr
 
  Quo vadis, Cyberfahnder?
Januar 2011

Der Cyberfahnder besteht seit April 2007. Einige seiner Seiten berichten in eigener Sache.
 
Arbeitshilfen kompakt
Der Index und 7 besondere Seiten helfen bei der Recherche im Internet.
Eine Zusammenfassung.
 
Themen im Cyberfahnder
Zeitgeschichte des Internets im Spiegel der Entwicklungsgeschichte des Cyberfahnders.
mehr
 
Auswertung 2010
Wie kann es weiter gehen mit dem Cyberfahnder?
mehr
 
Statusbericht
Das war viel zu wenig Fisch!
mehr
 
 
zurück zum Verweis Layout und Dienste
   
  neue Übersichten
13.05.2012

Neu gegliederte Hauptthemen und mehr Übersicht.
 
  Aktualisierung der Schriften
07.04.2012 
Die Übersichtsseite und die Einzelaufstellung wurden auf den Stand vom 1. Quartal 2012 gebracht.
Schriften
Cybercrime
Skimming
Strafrecht
Internet
Ermittlungen
Newsletter
 
Aktualisierung des Lexikons
12.02.2012 
Das Lexikon wurde an das neue Layout angepasst und auf den Stand vom Dezember 2010 gebracht.
  Newsletter vom 31.01.2012
05.02.2012 
Neue Arbeitspapiere und die wichtigsten Beiträge aus dem Dezember 2011 und dem Januar 2012.
mehr
  Schriften im Cyberfahnder
30.01.2012 
Der Link zu den Schriften ist jetzt aktiviert und die Einstiegsseite aktualisiert. Die Folgeseiten sind noch auf dem alten Stand.
 
  geändertes Layout
14.01.2012 
Der Cyberfahnder verfügt jetzt wieder über eine interne Suchfunktion, die auf die bei Google gespeicherten Daten zurück greift. Danach bot sich eine Umgestaltung des Layouts an, das hiermit das erste Mal präsentiert wird.
mehr
 
  Umfrage
28.03.2011 
Den Abonnenten des Newsletters ist am 28.03.2011 dieser Link zu einem
Fragebogen zugegangen.
mehr
 
  In eigener Sache
Februar 2011
Die Übersichtsseiten zur Cybercrime, zu den Ermittlungen und zu den technischen Grundlagen wurden umgestaltet und vor allem verschlankt.
mehr
    
zurück zum Verweis Kontroversen
   
Vorratsdaten. Interview
Böse Kommentare auf mein Interview bei Spiegel online.
mehr
wirre Argumentation
Die Entrüstung über den Cyberfahnder schafft eine weitere Aufmerksamkeitsspitze.
mehr
zurück zum Verweis Cyberfahnder
© Dieter Kochheim, 16.06.2012